Universitätsabschluss

Der Adoptivsohn von Emma Thompson macht den Universitätsabschluss

Schauspielerin Emma Thompson (Archiv)

Schauspielerin Emma Thompson (Archiv)

Die britische Schauspielerin Emma Thompson (50) erfüllt es mit Stolz, dass ihr Adoptivsohn aus Ruanda seinen Universitätsabschluss gemacht hat. Dies berichtet die Onlineausgabe des Boulevardblatts «Daily Mail».

Vor sechs Jahren hat sie ihn vor einem Leben in Gewalt und Armut bewahrt, nun feiert die aus dem Film "Sinn und Sinnlichkeit" (1995) bekannte Darstellerin mit Tindyebwa Agaba (22) den Abschluss seines Politikstudiums.

Auf dem Abschlussfoto sind sie und ihr Ehemann Greg Wise (43) neben dem frisch gebackenen Uni-Absolventen zu sehen, der eine Robe und einen Graduiertenhut trägt.

Nach der Abschlusszeremonie sagte Agaba: "Ich gebe zu, dass ich mein erstes Jahr sehr schwierig fand. Das zweite Jahr war weniger schwierig, und im dritten Jahr hatte ich einfach eine tolle Zeit."

Thompson und Wise lernten den früheren Kindersoldaten kennen, als er 16 Jahre alt war. Sein Vater war an Aids gestorben und seine Mutter verlor ihr Leben vermutlich im Bürgerkrieg.

Meistgesehen

Artboard 1