Ängste und Nöte

Cros Flugangst wächst mit jeder Reise

Wenn's ums Fliegen geht, ist Rapper Cro ein Beckenrandschwimmer (Archiv).

Wenn's ums Fliegen geht, ist Rapper Cro ein Beckenrandschwimmer (Archiv).

Der Stuttgarter Rapper Cro ("Easy"), Markenzeichen Panda-Maske, leidet unter Flugangst. «Ich fliege mega-viel, und die Angst wird immer ein bisschen grösser», sagt der 25-Jährige. Denn: «So oft wie das jetzt schon gut ging, muss ja irgendwann was passieren.»

Im Flieger helfen ihm abergläubische Rituale: "Bevor es losgeht, klopfe ich dreimal gegen den Vordersitz. Wenn ich extrem nervös bin, mache ich das auch 20 Mal", sagte er dem Magazin der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Auch setze er sich immer ganz hinten in die Maschine, weil da die Überlebenschancen besser seien.

Meistgesehen

Artboard 1