Cannes

Christoph Waltz nimmt Aufgabe als Festivaljuror am Filmfestival ernst

Festivaljuror Christoph Waltz in Cannes (Archiv)

Festivaljuror Christoph Waltz in Cannes (Archiv)

Festivaljuror in Cannes zu sein, ist für den österreichischen Schauspieler Christoph Waltz «kein Ferienjob», wie er betont: «Ich nehme das ernst, dann macht es auch mehr Spass.»

Es könne kaum was Schöneres geben, als neue Filme aus allen Herren Länder zu sehen und diese mit den Besten seines Metiers zu besprechen, sagte der Schauspieler gegenüber der TV-Sendung "glanz & gloria" vom Dienstagabend. Nicht verraten wollte der 56-Jährige, ob es innerhalb der Jury Meinungsunterschiede gibt.

Die neunköpfige Jury des Festivals wird von Erfolgsregisseur Steven Spielberg geleitet. Neben ihm und Waltz gehören unter anderem auch Hollywood-Star Nicole Kidman und der aus Taiwan stammende Filmemacher Ang Lee sowie die Bollywood-Schauspielerin Vidya Balan dem hochkarätigen Gremium an.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1