Verwechslung

Bo Katzman hat gleichen Vornamen wie Obamas neues Familienmitglied

Bo Katzman ist berühmter als je zuvor

Bo Katzman ist berühmter als je zuvor

Kurz nach Ostern ist Bo Katzmans Homepage total abgestürzt. Die Boulevardzeitung «Blick» hat herausgefunden weshalb. Internetnutzer auf der ganzen Welt suchten nach Bildern zu US-Präsident Barack Obamas neuem Hund «Bo».

Der Sänger und Gospel-Chorleiter (55) war verblüfft über den Absturz seiner Homepage. Sicherheitshalber nahm er die Seite für kurze Zeit vom Netz. "Das waren Tausende Anfragen im Minutentakt", sagte Katzmans Manager Edgar Lehmann.

Der Grund für das enorme Interesse lag aber nicht an Bo Katzman selbst, sondern an seinem Vornamen Bo: Der "First Dog", der Hund der US-Präsidentenfamilie Obama, heisst nämlich ebenfalls "Bo".

Seit Kurzem ist Bo Katzmans Webseite wieder aufgeschaltet und funktioniert einwandfrei. Und Bo Katzman konnte seine Bekanntheit kurzfristig vervielfachen. "Für diese unerwartete und weltweite Werbung möchte ich mich gerne bei Barack bedanken", freute sich der Basler Musiker.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1