Kreatives Schaffen

Bligg findet Inspiration unter der Dusche oder beim Autofahren

Bligg möchte perfekte Songs (Archiv)

Bligg möchte perfekte Songs (Archiv)

Der Schweizer Hip-Hopper Bligg alias Marco Bliggensdorfer (32) bezeichnet sich selbst als Perfektionisten. An einem Song arbeite er so lange, bis er finde, dass er es verdient habe, gehört zu werden, sagt der Mundart-Rapper in der Zeitschrift «Via».

Die Zeit, welche er für einen Song investiert, variiert jedoch erheblich. "Es gibt Stücke, die ich in einer Stunde schreibe und solche, an denen ich länger als eine Woche arbeite." Das Resultat muss für Bligg einfach perfekt sein.

Die Inspiration zu seinen Liedern findet der Zürcher auf unterschiedliche Weise: "Manchmal setze ich mich einfach hin und schreibe einen Song. Manchmal kommen mir Ideen aber auch unter der Dusche oder beim Autofahren."

Meistgesehen

Artboard 1