Ball

Bill Clinton und Brooke Shields kommen zum Life Ball

Der ehemalige US-Präsident reist nach Wien (Archiv)

Der ehemalige US-Präsident reist nach Wien (Archiv)

Hochkarätige Gäste werden beim spektakulären Life Ball am 21. Mai in Wien erwartet: Nach US-Sängerin Janet Jackson sollen nun auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und Schauspielerin Brooke Shields zu dem schrillen Fest zugunsten Aidskranker kommen.

Dies kündigte der Gründer Gerry Keszler am Montag bei einer Pressekonferenz an. Mit prominenten Gästen, fantasievollen Kostümen und glanzvollen Höhepunkten wie einer Modenschau des Designer-Duos Dan und Dean Caten will der Ball "ein Signal setzen gegen Stigmatisierung und für das Leben", sagte Keszler.

Erstmals kooperiert der Life Ball dabei auch mit dem Programm der Vereinten Nationen zur Reduzierung von HIV/Aids UNAIDS. Der Ball sei eine gute Gelegenheit, auf die Notwendigkeit von AIDS-Prävention aufmerksam zu machen, sagte UNAIDS-Direktorin Mariangela Bavicchi-Lerner. Vor allem in Osteuropa nehme die Zahl der HIV-Neuinfektionen weiter zu.

Bereits zuvor war US-Sängerin Janet Jackson (44) als Stargast und Repräsentantin der amerikanischen "Foundation for Aids Research" (amfAR) angekündigt.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1