Wohltätigkeit

Ben Stiller versteigert Kunst für Kinder in Haiti

Ben Stiller will mit Auktion Kindern in Haiti helfen

Ben Stiller will mit Auktion Kindern in Haiti helfen

Hollywood-Schauspieler Ben Stiller (45) will zugunsten der Kinder von Haiti Kunst versteigern. Zusammen mit dem deutschen Galeristen David Zwirner organisiert Stiller am 22. September im New Yorker Auktionshaus Christie's unter dem Titel «Artists for Haiti» eine Benefizauktion.

Bisher haben Künstler wie Chuck Close, Paul McCarthy, Jasper Johns und Jeff Koons Werke gestiftet. "Über ein Jahr nach dem schlimmen Erdbeben muss immer noch sehr viel für den Wiederaufbau des Landes getan werden. David und ich möchten Geld dafür sammeln, dass die Kinder von Haiti die Ausbildung bekommen, die sie brauchen, um ein besseres Leben führen zu können", sagte Stiller in einem TV-Interview auf NBC.

Im vergangenen Jahr gründete der zweifache Vater bereits eine Stiftung, die Schulen rund um die Hauptstadt Port-au-Prince wiederaufbaut.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1