"Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl euch mitteilen zu dürfen, dass ich im kommenden September zum ersten Mal Mami werde", schreibt die 37-Jährige auf ihrer Webseite www.edith.ch. "Ich fühle mich wunderbar und geniesse jeden einzelnen Augenblick der Schwangerschaft", so Hunkeler weiter.

Sie und ihr Partner Mark Wolf (35) können es kaum erwarten, das "Kleine" zum ersten Mal berühren und ansehen zu können. "Ich freue mich, auf die neue Herausforderung in meinem Leben."

Zurzeit trainiert die Olymipasiegerin und vierfache Weltmeisterin noch. "Ich werde mich solange wie möglich bewegen und fit halten - ich glaube der Sport tut uns beiden gut", ist sie überzeugt.

Denn "auch wenn ich dieses Jahr keine Wettkämpfe bestreiten werde, möchte ich mein Fernziel Paralympics 2012 in London weiterhin verfolgen", meint die seit einem Autounfall 1994 querschnittgelähmte Spitzensportlerin zuversichtlich.