Handfester Streit

Baulöwe Walter Beller wegen häuslicher Gewalt in Florida verhaftet

Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Irina und Walter Beller (Archiv)

Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Irina und Walter Beller (Archiv)

Der schwerreiche Schweizer Bauunternehmer Walter Beller ist in einem Restaurant in Florida verhaftet worden. Er soll seine Ehefrau Irina wüst beschimpft und geschlagen haben - in aller Öffentlichkeit.

Vier Polizisten rückten am Montagabend um 22 Uhr in ein Restaurant in Palm Beach aus, weil Gäste den Notruf gewählt hatten. Dort trafen sie das Schweizer Jetset-Paar Irina und Walter Beller an.

Die 40-Jährige soll sich einen Eisbeutel auf die Stirn gedrückt haben, während der 64-jährige Bauunternehmer sich geärgert habe, dass die Polizei gerufen worden sei. "Die Angelegenheit ist etwas Persönliches zwischen mir und meiner Frau."

Über die Vorwürfe gegen Beller berichtete am Donnerstag "Blick". "Wir haben uns gestritten. Er riss mir den linken Ohrring ab, dann die Halskette. Er sagte mir, dass ich diesen Abend nie vergessen werde. Daheim in der Schweiz würde ich kriegen, was ich verdiene. Dann nannte er mich eine blöde Schlampe", soll die Schweizerin den Polizisten am Montag kurz vor Mitternacht gesagt haben.

"Einen Augenblick später nahm er etwas vom Tisch und schlug mich." Irina Beller soll über dem linken Auge eine Schnittwunde davongetragen haben, die in einem Spital genäht werden musste. Beller wurde wegen Körperverletzung verhaftet und in Handschellen abgeführt.

Gegenüber "Blick" rechtfertigten Beller und seine Ehefrau sich damit, "zwei besoffene Idioten" gewesen zu sein. Der viele Weisswein habe sie betrunken und aggressiv gemacht. Beim handfesten Streit sei es schliesslich "um Kleinigkeiten" gegangen.

Der Bauunternehmer sagte weiter, er habe nur in Notwehr gehandelt, er habe geglaubt, seine Frau wolle ihn mit einer Gabel angreifen. "Ich würde meine Irina nie schlagen." Seine Frau hingegen sagte gegenüber der Zeitung, sie habe im Geiste bereits eine Scheidung durchgespielt.

Im April muss das Ehepaar in Florida vor Gericht erscheinen, Beller wird Körperverletzung vorgeworfen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1