Ihr erstes Angebot von 17'500 britischen Pfund wurde allerdings schnell überholt. Am Mittwoch waren für den Hut bei Ebay schon 18'400 Pfund geboten. Die Auktion endet am 22. Mai.

Beatrice hatte mit dem Brezel-ähnlichen Gebilde bei der Hochzeitsfeier Furore gemacht und beschlossen, den Hut für gute Zwecke zu versteigern. Der Erlös ist für die Organisation "Children in Crisis" und das UN-Kinderhilfswerk Unicef gedacht. Die "Wiggles" sind Unicef-Botschafter.

"Wir haben bei unseren Shows immer ziemlich verrückte Kostüme an, aber der Hut schlägt alles", sagte einer der Original-Wiggles, Anthony Field, der Zeitung "Daily Telegraph" (Mittwoch). "Dieser Hut allein könnte aus Australien eine Republik machen."

Die britische Queen ist Staatsoberhaupt der ehemaligen Kolonie Australien. Es gibt "Down Under" immer wieder Bestrebungen, die Bande zum britischen Königshaus zu kappen.