Nina Kunzendorf

Auch die neue «Tatort»-Kommissarin hat scharfe Waffen

Nina Kunzendorf

Nina Kunzendorf

Sie wird bald eine Kollegin von sexy Simone Thomalla (44), deren Nacktbilder für den «Playboy» Furore machten. Ob Nina Kunzendorf bald fotomässig in deren Fusstapfen treten wird? An erotischer Ausstrahlung mangelt es der 38jährigen mitnichten. Und wenn es die Rolle fordert, zeigt sie auch mal, wie Gott sie geschaffen hat.

Schauspielerin Nina Kunzendorf (38) ist die neue „Tatort"-Kommissarin, die künftig in Frankfurt mit ihrem Kollegen Joachim Król (52) auf Verbecherjagd gehen wird. Damit ist sie die Nachfolgerin von Andrea Sawatzki. "Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als Tatort-Kommissarin, weil ich dieses Format besonders schätze. Und ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit meinem Partner", sagte Kunzendorf. "Die Traumbesetzung Tatort hat geklappt. Nina Kunzendorf ist eine tolle Schauspielerin, die mit Joachim Król ein spannendes Team darstellen wird", so der Hessische Rundfunk. (cls)

Kunzendorf ist eine etabierte Schauspielerin mit breiter Erfahrung. Ihre unterkühlte Erotik sorgt in Filmen und auf der Bühne für das gewisse Etwas. Künftig wrid sie jedoch leider unter ihrer Dienstuniform das, was sie bereits auf der Theaterbühne und in vielen Filmen zeigte.

So zog sie sich u. a. für „Treibjagd" (2003), den „Polizeiruf 110" (2005), und „Angsthasen" (2007) aus.

(cls)

Meistgesehen

Artboard 1