Fernseh-Unterhaltung

Atze Schröder vertritt bei «Wetten, dass...?» Cindy aus Marzahn

Markus Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass...?"

Markus Lanz moderiert zum zweiten Mal "Wetten, dass...?"

Überraschung bei «Wetten, dass..?»: Nicht Cindy aus Marzahn, sondern Atze Schröder war in der «Wetten, dass..?"-Show am Samstagabend in Bremen der Co-Moderator von Markus Lanz. Doch in der nächsten Ausgabe soll Cindy wieder Assistentin sein.

Bis zuletzt war über einen erneuten Einsatz der Berliner Komikerin als Assistentin bei der ZDF-Sendung vom Samstag spekuliert worden. Doch statt Cindy aus Marzahn erschien am Samstag Comedian Schröder im rosa Jogginganzug in der Show in Bremen.

In einer Videoeinspielung erklärte die 40-jährige Cindy dazu, sie könne wegen eines Hexenschusses nicht kommen und habe Schröder als Ersatz geschickt. Cindy aus Marzahn hatte Lanz bereits bei seiner Premiere im Oktober in Düsseldorf zur Seite gestanden und war für ihren Auftritt von ZDF-Intendant Thomas Bellut gelobt worden.

Auch Moderator Lanz hatte die Gerüchte noch kurz vor der Sendung angeheizt: "Lassen Sie sich überraschen", sagte er. Ob Atze Schröder fester Co-Moderator bei "Wetten, dass..?" wird, blieb während der Sendung noch offen.

Doch kurz vor 23 Uhr schaffte Lanz Klarheit: Bei der nächsten Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass...?" am kommenden 8. Dezember in Freiburg soll die Komikerin wieder dabei sein. "Cindy wird in Freiburg wieder unsere Assistentin sein", sagte er.

Zeitung berichtet von Auftrittsverbot

Derweil berichtete die Zeitung "Bild am Sonntag" in ihrer Onlineausgabe, dass am Abend der Lanz-Premiere im Oktober, bei der Cindy aus Marzahn Co-Moderatorin war, bei RTL eine aufgezeichnete Comedy-Sendung mit Cindy aus Marzahn gelaufen sei.

Dies habe RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt verärgert, dass der Komikerin der 'Wetten, dass..?'-Auftritt am Samstag verboten worden sei. Laut der Zeitung hat RTL am Samstag die vorerst letzte der Cindy-Shows gesendet. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs kündigte in der Zeitung an, Cindy werde am 8. Dezember bei der "Wetten, dass..?" auftreten.

Meistgesehen

Artboard 1