Zeichen der Freundschaft

Asap Rocky will Kleidung für schwedische Häftlinge spenden

US-Rapper Asap Rocky will seinen Knastbrüdern und Freunden in Schweden Kleider spenden.

US-Rapper Asap Rocky will seinen Knastbrüdern und Freunden in Schweden Kleider spenden.

US-Rapper Asap Rocky will Kleidung für schwedische Gefängnisinsassen spenden. Das berichtete die schwedische Zeitung «Aftonbladet» unter Berufung auf den Leiter der Haftanstalt Kronoberg, in der der Musiker im Sommer vier Wochen in Untersuchungshaft gesessen hatte.

Demnach hat der Anwalt des Musikers in der Stockholmer Anstalt angefragt, ob der Rapper grüne Pullover und Jogginghosen für die Insassen spenden dürfe. Der 31-Jährige soll während der U-Haft Freundschaften mit einigen seiner damaligen Mithäftlinge geschlossen haben.

Nach seiner Zeit in U-Haft war Asap Rocky Mitte August von einem schwedischen Gericht wegen Körperverletzung verurteilt worden. Um eine Haftstrafe kam er aber herum.

Meistgesehen

Artboard 1