Erfolg

Althaus: «Glücklich sein ist schwierig, wenn man immer mehr will»

Nils Althaus ist Schauspieler und Liedermacher (Archiv)

Nils Althaus ist Schauspieler und Liedermacher (Archiv)

Egal ob als Musiker oder als Schauspieler - Nils Althaus schwimmt in beiden Bereichen auf der Erfolgswelle. Der 28-Jährige weiss sein Glück zu schätzen.

"Ich geniesse schon sehr, was ich bisher erreicht habe", sagt der Berner in der "GlücksPost". Er wolle sich auch nicht zu grosse Zukunftsträume basteln, denn "glücklich sein ist schwierig, wenn man immer mehr will".

Trotz des Erfolgs ist Althaus bescheiden geblieben. "Ich weiss, dass plötzlich alles zu Ende sein kann, bin ein grosser Zweifler", betont der Schauspieler.

Eines ist Althaus aber gewiss: Seine Familie steht ihm zur Seite. "Sie ist stolz auf mich", erzählt der Musiker. Und vielleicht gibt es bald in Sachen Liebe noch positive Neuigkeiten. Denn eine feste Freundin hat Althaus nicht. Aber: "es gibt eine Frau, mit der sich etwas entwickeln könnte. Wir werden sehen", sagt der 28-Jährige.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1