Es ist ein regelrechtes Star-Aufgebot, dass kurz nach Beginn des Songs einsetzt: Adele, Elton John, Selena Gomez, Lady Gaga und Chris Martin trällern mit – und die Red Hot Chilli Peppers sorgen für den richtigen Rhythmus. So hat man den Weihnachtsohrwurm noch nie gehört. Und gesehen.

Brite James Corden hat die Stars für seine Late Night Show jeweils auf dem Beifahrersitz – die «Carpool Karaoke» gehört zu den Quotenknüllern am TV und auf Youtube. 

Vorweihnachtlich war er also letzte Woche mit Tannenbaum, Geschenken und Mariah Carey unterwegs. Und natürlich wollte er mit der Sängerin ihren Hit «All I Want For Christmas Is You» anstimmen.

Das Original: Mariah Carey 1994 mit «All I Want For Christmas Is You»

Das Original: Mariah Carey 1994 mit «All I Want For Christmas Is You»

Doch plötzlich waren da all die anderen Stars – Corden hatte mit ihnen vor der Ausstrahlung ebenfalls im Auto gesessen und sein Publikum (und wohl auch Mariah Carey) damit überrascht.

Die Begeisterung in der Late Night Show war gross. Und schlug danach hohe Wellen auf Youtube. Das Video von der Autofahrt mit Carey ist übers Wochenende mehr als 18 Millionen Mal aufgerufen worden.

Carey lässt tief blicken

Neben dem Staraufgebot ist auch Mariah Careys Outfit sehenswert: Der Ausschnitt lässt tief blicken – und glitzert verführerisch weihnachtlich.

Um es mit dem Originalvideo zum Weihnachtshit von anno 1994 aufnehmen zu können, braucht es aber noch ein paar Klicks: Rund 243 Millionen Mal ist dieses auf Youtube bereits geschaut und gehört worden. (smo)