Vorlieben

Adrian Stern ist ein Kohlenhydrate-Freak

Sänger Adrian Stern kocht gerne italienisch (Archiv)

Sänger Adrian Stern kocht gerne italienisch (Archiv)

Die kulinarischen Vorlieben vom Sänger Adrian Stern liegen im Süden: Der 33-jährige Aargauer liebt Pasta über alles. Auch wenn er für Gäste kocht, setzt er auf die italienische Küche.

"Spaghetti, Taglierini oder Linguine mit etwas Olivenöl, fein gehackte Peperoncini und Parmesan - das ist für mich eine kulinarische Offenbarung", sagt Stern auf der Online-Seite der "Schweizer Illustrierten".

Nicht Eiweisse stehen bei ihm zuoberst auf der Hitliste: "Ich bin ein totaler Kohlenhydrate-Freak". Da wundert es wenig, dass sein Lieblingskochbuch aus einer italienischen Feder stammt - nämlich "Die klassische italienische Küche" von Marzella Hazan.

Daraus bereitet er für Gäste ein mediterranes Gericht zu. Sein Menü-Tipp: Zur Vorspeise Melonenscheiben mit Prosciutto di Parma, zum Hauptgang ein Auberginen-Auflauf und zum Dessert eine Panna cotta mit Himbeeren. "Dazu trinken wir süffigen Rotwein und Mineralwasser", fügt Stern an.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1