Das meldete die Zeitung "La Meuse" am Dienstag und berief sich dabei auf Informationen der flämischen Zeitung "Het Nieuwsblad".

Van Damme wurde mit Kampfsport-Filmen wie "Bloodsport" und "Universal Soldier" einem Millionenpublikum bekannt. Dem Bericht zufolge halten Experten die künstliche Hüfte nicht für ein Hindernis seiner weiteren Karriere als prügelnder Darsteller.

Nach "Expendables 2" steht laut dem Magazin "Variety" zufolge die Hauptrolle im Thriller "Swelter" von Regisseur Keith Parmer an. Die Story dreht sich um vier gefährliche Ausbrecher, die zehn Jahre lang wegen eines Millionendiebstahls in einem Spielcasino hinter Gitter sassen.

Einem fünften Komplizen war die Flucht gelungen. In einer kleinen Stadt in Kalifornien suchen die Ausbrecher nun den Flüchtigen, der noch zehn Millionen Dollar Beute besitzen soll.