Royals

88. Geburtstag von Prinz Philip mit zahlreichen Verpflichtungen

Prinz Philip feiert 88. Geburtstag

Prinz Philip feiert 88. Geburtstag

Geburtstag im Buckingham Palast: Prinz Philip, der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., ist gerade 88 Jahre alt geworden. Philip hatte an seinem Ehrentag, der jedes Jahr von Salutschüssen begleitet wird, allerdings kaum Zeit zum Feiern.

Auf dem Terminkalender des Dukes of Edinburgh - so der offizielle Titel des Prinzgemahls - standen mehrere Verpflichtungen in London inklusive eines Termins mit der britischen Tourismusindustrie und eines Empfangs für eine Wohltätigkeitsorganisation.

Im November hatten Philip und Queen Elizabeth ihren 62. Hochzeitstag gefeiert. Das königliche Paar hat vier Kinder und acht Enkel.

Wegen Elizabeths langer Amtszeit stellte Philip einen Rekord auf: Seit Mitte April ist der Duke of Edinburgh der am längsten amtierende Prinzgemahl der britischen Geschichte - also der Ehepartner, der am längsten einem amtierenden Monarchen zur Seite stand.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1