Patrioten

22 Prozent wollen neue US-Nationalhymne von Bruce Springsteen

Er soll die neue Amerikanische Nationalhymne komponieren: Bruce Springsteen (Archiv)

Er soll die neue Amerikanische Nationalhymne komponieren: Bruce Springsteen (Archiv)

In einer Umfrage haben sich 22 Prozent der US-Bürger für eine von Rocklegende Bruce Springsteen komponierte neue Nationalhymne ausgesprochen. 19 Prozent hielten US-Countrysängerin Dolly Parton dafür am besten geeignet, 18 Prozent waren für Soulstar Stevie Wonder.

Wie aus der Online-Umfrage vom Montag für den Sender CBS und das Magazin "Vanity Fair" hervorging, nannten elf Prozent die Folklegende Bob Dylan und zehn Prozent den Filmmusik-Komponisten John Williams als beste Wahl, Rapper Jay-Z und Superstar Madonna kamen auf acht und fünf Prozent.

Born in the U.S.A von Bruce Springsteen

Born in the U.S.A von Bruce Springsteen

Für die Umfrage wurden Ende April 1026 erwachsene US-Bürger befragt, die Fehlerquote lag bei drei Prozent. Seit 1931 ist "The Star-Spangled Banner" von Francis Scott Key die offizielle Nationalhymne der USA. Darin wird die Bombardierung von Fort McHenry in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland durch die britische Marine im Krieg von 1812 beschrieben.

Meistgesehen

Artboard 1