Startseite
Panorama
People
Neues von der unter «00Sex» weltbekannten russischen Agentin Anna Chapman. Während einem Interview mit NBC rannte die attraktive Ex-Spionin plötzlich aus dem Studio. Grund: Ihr Twitter-Heiratsantrag an Whistleblower Edward Snowden.
Fünf bis sechs Minuten habe das Interview gedauert und es sei «eines der bizarrsten Interviews» gewesen, die er je geführt habe, gab NBC-Moderator Richard Engels in einer Talkrunde zu.
In einem Gespräch mit der russischen Ex-Spionin Anna Chapman sprach Engels sie unter anderem auch auf einen öffentlichen Heiratsantrag auf Twitter an Whistleblower und Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden an.
«Snowden, will you marry me?», schrieb sie am 13. Juli dem Mann, der die NSA-Ausspäh-Affäre ins Rollen brachte. Chapman reagierte erst verschlossen und sagte knapp: «Ich werde darüber nicht sprechen».
Als Richard Engels insistierte, schaute Chapman ihn nur intensiv an, neigte den Kopf und sagte: «Richard ...» Engels ließ nicht locker.
Der Tweet sei schließlich öffentlich gewesen, meinte er. Darauf Chapman: «Wir brechen das ab.» Und stolzierte aus dem Studio.
Neue TV-Sendung in Russland
Chapman gab an, den Eindruck zu haben, dass Chapman angewiesen worden sei, nichts Privates zu sagen. In der Tat sagte die Ex-Agentin gleich zu Beginn des Gesprächs: «Ich bin eine sehr private, diskrete Person. Ich mache nicht viele Interviews, weil ich mich nicht so mitteilen möchte.»
Eine erstaunliche Aussage für eine Frau, die bereits für Männer-Magazine posierte und in Russland Modeschauen als Model lief. Grund für den Fernseh-Auftritt war ihre neue Sendung im russischen Fernsehen. In «Mysteries of the world» geht es um Geister und Ausserirdische.