Startseite
Panorama
Am Freitagabend ist es in Kaltbrunn zu einem Streit zwischen vier Männern gekommen. Eine Person hat dabei mehrere Schüsse abgegeben. Ein 54-jähriger Mann wurde durch Handgreiflichkeiten verletzt.
(kapo/lex) Gemäss ersten Erkenntnissen kam es zwischen einem 54-jährigen Schweizer und einem 35-jährigen Kosovaren zu einem Streit. Der 54-Jährige wurde durch Handgreiflichkeiten eher leicht verletzt. Laut der St.Galler Kantonspolizei sind anschliessend ein 27-jähriger Schweizer und ein gleichaltriger Deutscher dazugekommen, um dem 54-Jährigen zu helfen. Der Streit verlagerte sich dann in Richtung Dorf, wo es mutmasslich zur Schussabgabe kam.
«Beim Schützen dürfte es sich um einen der 27-jährigen Männer handeln. Die Beteiligten trennten sich anschliessend», schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Samstag. Der 54-jährige Schweizer musste von der Rettung ins Spital gebracht werden.
Der 35-jährige Kosovare habe sich später der Polizei gestellt, heisst es weiter. Er wurde festgenommen.
Aufgrund einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten auch die beiden 27-jährigen Männer festgenommen werden. Die genauen Umstände des Streits werden nun untersucht.
Die aktuellen Polizeibilder: