Models

Ihre Kurven sind das schönste Plus

Weil sie keine Lust hatte, sich auf Kindergrösse runterzuhungern, beschloss die Amerikanerin Jennie Runk, zuzunehmen und als Model für grössere Grössen Karriere zu machen. Das Anti-Mager-Rezept funktioniert.

Sie ist 24 Jahre alt und wunderschön. Bloss entsprechen ihre Kurven und ihre Figur nicht dem gängigen Modediktat, trägt Jennie doch Grösse 40 oder 42 - was in Damenkonfektion der Normalsterblichen übrigens eine durchaus durchschnittliche Grösse. Im Model-Wunderland aber ist Jennies Kleidergrösse Exotismus. Doch auch Ausnahmen sind erlaubt. Der schwedische Bekleidungsriese H&M zeigt in seiner aktuellen Sommerkampagne wunderschöne Bilder der 24-jährigen jenseits von Diätwahn und Photoshop.

Im Winter strahlt die sinnliche Dunkelhaarige gar von Werbeplakaten des US-amerikanischen Designers Ralph Lauren hinab - inklusive Hüftgold und Speckröllchen.

Jennies Aussrtahlung war schon Interviews auf BBC wert - und bescherte ihr auf ihrer Facebook-Seite bereits 8800 Fans. Ihre Anhänger- und innen loben ihre Ausstrahlung und sehen sie als Inspiration. Jennies Mutmacher-Posts -«Steht euch nackt vor den Spiegel und sagt euch: Meine Körper ist so einzigartig wie ich selbst, deshalb mag ich ihn.» (cls)

Meistgesehen

Artboard 1