Ein Bravo an alle Kinder, die (wie beim Sternsingen in Oberriet) Geld sammeln für arme, elternlose Kinder. Kambodscha ist eines der ärmsten Länder auf dieser Welt, vor allem in Asien.
Ein Bravo an alle Kinder, die (wie beim Sternsingen in Oberriet) Geld sammeln für arme, elternlose Kinder. Kambodscha ist eines der ärmsten Länder auf dieser Welt, vor allem in Asien. Ich habe Kambodscha von oben bis unten bereist, ein wunderbares Land, aber eben, die Armut, das muss man verdauen können, was sehr hart ist.
Mein Kollege und ich haben am Strassenrand zwölf hungernde Kinder verpflegt. Eine alte Frau hat gekocht, sie hat zwölf Teller Fisch mit Reis zubereitet. Ein grosser, voller Teller kostete uns umgerechnet 60 Rappen. Ohne Löffel, mit drei Fingern haben die Kinder gegessen, sie wurden immer fröhlicher und lachten in unsere Kamera. Ein schönes Erlebnis für uns zwei.
Hoffentlich kommt das gespendete Geld am richtigen Ort an. Vielleicht bei Dr. Beat Richner, der aus Egnach stammt und Chefarzt des grössten Kinderspitals in Kambodscha ist.
Werner Mattle
Rietlistrasse 22, Oberriet