FB Schwellbrunn bereit für Finalevent

Am 12./13. Februar werden in Gais die Entscheidungsspiele der Faustball-Hallenmeisterschaft der Frauen und Männer durchgeführt. Das OK freut sich auf hochstehenden Sport.

Drucken
OK für den Finalevent (von links): Fabio Ferrari, Claudio Danuser, Christian Aegerter, Mathias Frischknecht, Peter Rohner, Martin Oberle und Martin Berger. (Bild: pd)

OK für den Finalevent (von links): Fabio Ferrari, Claudio Danuser, Christian Aegerter, Mathias Frischknecht, Peter Rohner, Martin Oberle und Martin Berger. (Bild: pd)

Faustball. Da der Organisator Faustball Schwellbrunn nicht über eine geeignete Halle verfügt, findet der Anlass in Gais statt.

Die Schwellbrunner Faustballer haben schon diverse schweizerische Titel errungen. «Es ist klar, dass von einem erfolgreichen Verein erwartet wird, dass er sich als Organisator zur Verfügung stellt», sagt OK-Präsident Christian Aegerter. Faustball Schwellbrunn organisiert zum ersten Mal einen Grossanlass. Für den kleinen Verein stellt dies eine Herausforderung dar. «Zurzeit laufen die letzten Vorbereitungen. Wir sind bereit und freuen uns auf den Anlass», sagt Aegerter.

Athletischer Sport

Am Samstag werden im Oberstufenzentrum Gaiserau ab 13 Uhr die Halbfinalspiele und am Sonntag ab 10 Uhr die Entscheidungsspiele ausgetragen. Der Männerfinal am Sonntag um 15.30 Uhr bildet den Höhepunkt dieses Finalevents und schliesst ihn ab.

Die Sporthalle bietet Raum für viele Zuschauerinnen und Zuschauer. «Wir erwarten vor allem aktive und ehemalige Faustballer im Publikum» erklärt Christian Aegerter, «der Finalevent in Gais ist aber auch für alle anderen eine gute Gelegenheit, diesen athletischen und attraktiven Sport kennenzulernen.»

Etwas Besonderes haben sich die Schwellbrunner Faustballer für den Samstagabend ausgedacht. Dann steht ein Appenzeller Faustballfest auf dem Programm. Serviert wird ein Nachtessen und geboten ein kleines Unterhaltungsprogramm. Anwesend sein werden Ehrengäste, die teilnehmenden Mannschaften und Delegationen von Appenzeller Faustballvereinen. Für das Faustballfest sind noch Plätze frei, Faustball Schwellbrunn nimmt gerne Anmeldungen entgegen. (cas)

Anmeldung: faustball.schwellbrunn@gmx.ch