Der Abend mit ehemaligen Kandidaten der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» bleibt wohl vielen der jungen Zuschauer lange in Erinnerung.
HOHENEMS. Bereits viele Stunden vor Konzertbeginn harrten zahlreiche Fans im strömenden Regen aus, um ihre DSDS-Lieblinge aus der ersten Reihe zu sehen: Thomas Pegram, Jesse Ritch, Joey Heindle, Fabienne Rothe, Hamed Anousheh, Vanessa Krasniqi, Silvia Amaru sowie Guillaume Albert und Sophia Bauckloh waren nach Vorarlberg gekommen. Thomas Pegram, Gastgeber und Moderator des Abends, hat den Musik-Event in DSDS-Manier mit seiner eigenen Version von «Man in the Mirror» eröffnet. Trotz Mikro konnte man den Österreicher zunächst kaum verstehen, da die Fans aus vollem Hals ihren Kandidaten zuschrien.
Die Stimmung in der Halle war von Beginn an am Siedepunkt. Die Kandidaten, die erst nach und nach auf die Bühne kamen, sangen ihr erstes Lied. Hamed Anousheh startete den schnellen Teil des Abends mit «Hangover» und heizte den jungen Fans dabei so richtig ein. Nach den schnellen Nummern wurde es dann auf der Bühne etwas ruhiger, als Vanessa, Fabienne und Co. ihre Balladen zum Besten gaben. Höhepunkt des Abends war die gemeinsame Zugabe zum Schluss des Konzerts – die Sängerinnen und Sänger gaben Rihannas «Umbrella».
Am Ende waren neben den Fans auch die Kandidaten begeistert: Sowohl dem Gastgeber als auch der Show und dem Publikum verteilten sie Höchstnoten. (pd)