Informieren Sie die Tierschutz-Meldestelle des Tierschutzvereins Toggenburg, Tel. 071 988 47 66, wenn Sie ein Tier vermissen oder Ihnen ein Tier zugelaufen ist. Sie können sich auch beim nächsten Polizeiposten melden.
Informieren Sie die Tierschutz-Meldestelle des Tierschutzvereins Toggenburg, Tel. 071 988 47 66, wenn Sie ein Tier vermissen oder Ihnen ein Tier zugelaufen ist. Sie können sich auch beim nächsten Polizeiposten melden. Nur so können Tiere schnell und kosten- günstig gesucht oder gefunden werden.
Im Bendel in Ebnat-Kappel ist ein etwa 5jähriger Tigerkater zugelaufen. Er trägt ein weiss-rotes Halsband.
Im Salomonstempel, Ebnat-Kappel, ist zudem eine zutrauliche, etwa ein Jahr alte Tigerkatze zugelaufen.
Wer weiss, wem diese beiden Tiger gehören?
Weiter wird in Ebnat ein roter, sechs Monate alter Kater vermisst. Er ist am Bauch weiss. Wer hat ihn gesehen? Meldungen bitte an 079 413 27 48.
Etliche Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause.
So auch Bono und Balu. Die beiden roten Tigerkatzen sind am 15. August geboren und suchen ein ruhiges Plätzchen. Auch die eher zurückhaltende Lilly würde sich über ein ruhiges Plätzchen in einem neuen Zuhause freuen. Sie ist sehr verschmust.
Achten Sie darauf, dass Ihr Tier jederzeit genügend Futter, Wasser, Luft, Freiheit, Beschäftigung und Liebe bekommt. Ihr Tier als Freund dankt es Ihnen ein ganzes Leben lang, Tag für Tag aufs neue.
Der Tierschutzverein bittet Sie, die Katzen zu chippen, denn nur so können wir eine gefundene oder zugelaufene Katze dem Besitzer sofort und einfach wieder übergeben. Sie sparen zudem die anfallenden Kosten für die Suche und die Unterbringung im Tierheim. Finden Sie ein Tier, lebend oder tot, bringen Sie es bitte zu einem Tierarzt zur Kontrolle, ob ein Chip vorhanden ist.
Zuständig in Tierschutzfragen für die Gemeinden Lichtensteig, Wattwil und Ebnat-Kappel ist Heinz Brecht, Wattwil. Er gibt auch gerne Auskunft in Tierschutzfragen.