Am kommenden Freitagabend findet das Qualifikationskonzert des schweizerischen Wettbewerbs «Folklorenachwuchs 2013» statt. Das Kinderjodelchörli Mosnang ist erneut dabei.
MOSNANG. Nach dem erfreulichen Sieg im Jahr 2006 hat sich das Kinderjodelchörli Mosnang entschlossen, in diesem Jahr erneut am Wettbewerb teilzunehmen. Bereits am frühen Freitagnachmittag reisen die rund 39 Kinder mit dem Car nach Reiden LU und bestreiten dort das Qualifikationskonzert. Das Lied «I de Flüene» von Adolf Stähli werden sie um 17 Uhr der Fachjury zum Besten geben. Anschliessend wird die Jury entscheiden, welche Formationen am Abend in der Live-Sendung der SRF Musikwelle noch einmal antreten dürfen.
Natürlich hat das Kinderjodelchörli Mosnang grosse Hoffnungen, ihr Jodellied «I de Flüene» in der Radiosendung «So tönt's spezial», welche von 19 bis 22.30 Uhr ausgestrahlt wird, live vorzutragen. Im Anschluss an diese Sendung wird von der Jury bekannt gegeben, welche fünf Jodelformationen den Sprung für den «Final der Finalisten» geschafft haben. Dieser Abschluss des Wettbewerbs wird am Samstag, 7. September, in Hasle-Rüegsau BE ausgetragen.
Nun heisst es dem Kinderjodelchörli Mosnang unter der Leitung von Stefan Segmüller, die Daumen zu drücken für einen gelingenden Auftritt. (pd)