Unfall
Steffisburg: Auto fährt in Fussgängergruppe – ein Pony stirbt

Ein Auto ist am Samstagabend in Steffisburg BE in eine Fussgängergruppe mit einem Pony gefahren. Drei Personen wurden verletzt, das Pony starb.

Drucken
Teilen
Bei einem Autounfall in Steffisburg starb ein Pony. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Bei einem Autounfall in Steffisburg starb ein Pony. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Keystone

(abi) Der Unfall passierte um 18.30 Uhr, wie die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Die Fussgängergruppe wollte eine Strasse überqueren, als sie vom Auto erfasst wurde. Zwei Kinder und die erwachsene Begleitperson wurden dabei leicht verletzt und ins Spital gebracht. Das Pony erlitt so schwere Verletzungen, dass der aufgebotene Tierarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte. Der genaue Unfallhergang wird nun von der Kantonspolizei untersucht.