Tödlicher Unfall
Gleitschirmabsturz in Stechelberg: Polizei sucht Zeugen

Ein 25-Jähriger verunfallte am Sonntag in der Region Lauterbrunnen mit dem Gleitschirm. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen.

Merken
Drucken
Teilen
Ein Gleitschirmpilot ist am Sonntag im Berner Oberland abgestürzt und danach deinen Verletzungen erlegen. (Symbolbild)

Ein Gleitschirmpilot ist am Sonntag im Berner Oberland abgestürzt und danach deinen Verletzungen erlegen. (Symbolbild)

Mario Heller/SPO

(wap) Der Pilot sei gegen 12.30 Uhr im Bereich des offiziellen Gleitschirmlandeplatzes bei der Schilthornbahn zu Boden gestürzt und schwer verletzt worden, meldete die Kantonspolizei Bern am Montag. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen sei der Mann noch an der Unfallstelle verstorben. Bei dem Mann habe es sich um einen 25-jährigen polnischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Kanton Bern gehandelt. Der Unfall wird nun untersucht, die Polizei sucht Zeugen: 033 227 61 11.