Startseite
Nachrichten
Vermischtes (Nachrichten)
Auf der Axenstrasse kam es am Sonntagmorgen zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Wohnmobil. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.
Auf der Axenstrasse im Kanton Uri hat es am Sonntagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilte, fuhr ein Auto in Richtung Flüelen, wo es aus noch unerklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn kam und frontal mit einem Wohnmobil kollidierte, welches auf der korrekten Spur unterwegs war. Laut der Polizei wurden alle fünf Personen in den Fahrzeugen verletzt, teilweise erheblich. Sie wurden mit der Rega und der Ambulanz in umliegende Spitäler gebracht. Der Unfall ereignete sich im Bereich Gumpisch zwischen der Tellsplatte und Sisikon.
Axenstrasse gesperrt - So. 17. Oktober 2021, 11:05 Uhr.
— Kantonspolizei SZ (@KapoSchwyz) October 17, 2021
Infolge eines Verkehrsunfalls im Kanton Uri ist die Axenstrassen zwischen Brunnen (Wolfsprung) und Flüelen in beiden Richtungen gesperrt.
Update folgt.#kaposchwyz #kantonspolizeischwyz #polizeischweiz pic.twitter.com/O9QnPvmWtu
Die Axenstrasse musste für mehrere Stunden beidseitig gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in der Höhe von insgesamt rund 20'000 Franken, wie die Polizei schreibt. (chm)