Coronavirus
Wengen schickt das komplette Hotelpersonal zum Coronatest

In Wengen BE muss am Samstag das gesamte Hotelpersonal zum Coronatest antraben. Die Übertragungsketten könnten nicht mehr nachvollzogen werden, argumentieren die Behörden.

Drucken
Teilen
In Wengen wird das gesamte Hotelpersonal auf das Coronavirus getestet.

In Wengen wird das gesamte Hotelpersonal auf das Coronavirus getestet.

Keystone

(abi) Die Gründe für die Anordnung: Einerseits sind mehrere Mitarbeiter von verschiedenen Hotels in Wengen positiv auf die südafrikanische und brasilianische Variante getestet worden, andererseits können die Übertragungsketten nicht nachvollzogen werden. Dies teilte die kantonale Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion am Freitag mit. Insgesamt werden knapp 300 Tests durchgeführt, wie es auf Anfragen von CH Media heisst.

In den betroffenen Hotels hätten bereits Tests der Mitarbeitenden stattgefunden, ohne das weitere positive Fälle aufgetaucht sind. Zudem wurden alle Gäste dieser Hotels aufgefordert, sich testen zu lassen, wie es weiter heisst.