Schneechaos in Spanien
Schneesturm: Atlético-Spiel gegen Bilbao fällt aus

Das Heimspiel von Atlético Madrid am heutigen Samstag in der spanischen Primera División fällt aus. Die Gäste von Athletic Bilbao konnten wegen des Winterwetters nicht anreisen.

Gina Kern
Drucken
Teilen
In den Strassen von Madrid ist Skilaufen angesagt! An Fussball ist gar nicht zu denken.

In den Strassen von Madrid ist Skilaufen angesagt! An Fussball ist gar nicht zu denken.

Bild: EPA

(keg/dpa) In den Strassen von Madrid ist mehr Skilaufen als Fussball angesagt! Der Schneesturm hat die Stadt voll im Griff. Der Flughafen der spanischen Hauptstadt war zwischenzeitlich sogar geschlossen. Zudem hätten die schlechten Verhältnisse auf den Strassen auch die Sicherheit der eigenen Mannschaft, der Schiedsrichter und der Vereinsmitarbeiter beeinträchtigt, schrieb Atlético auf seiner Homepage am Samstag. Der Nachholtermin soll in den kommenden Tagen durch die Liga bekanntgegeben werden.

Atlético droht damit der Verlust der Tabellenführung. Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone liegt zwei Punkte - bei allerdings zwei Spielen weniger - vor Stadtrivale Real. Die Königlichen sollen am Samstagabend (21.00 Uhr) bei CA Osasuna antreten.