Startseite
News Service
Sport (Nachrichten)
Das MLS-Team Inter Miami muss vielleicht bald unter anderem Namen auflaufen: Der Verein von Gründer David Beckham verliert einen Rechtsstreit gegen den 18-maligen italienischen Meister Inter Mailand.
(frh) Seit 2018 gibt es den Verein, seit vergangenem Jahr spielt er in der US-amerikanischen Fussball-Liga MLS mit: Inter Miami. Das Team, das vor allem wegen der Investorengruppe um David Beckham für Aufsehen sorgt, muss vielleicht bald sein Wappen neu gestalten lassen. Inter Mailand, der illustre 18-malige italienische Meister und Champions-League-Sieger, hatte gegen Beckhams Miami wegen der Namensrechte geklagt. Ein Inter, so die Meinung der Nerazzurri, dürfe es weltweit nur einmal geben. Ein Gericht im US-Bundesstaat Florida hat den Mailändern nun Recht gegeben.
Seit 2014 halten die Italiener die Rechte an der Marke «Inter» auf dem amerikanischen Markt. Der Rechtsstreit ist allerdings noch nicht abgeschlossen: Bevor Miami seinen Namen wirklich ändern muss, wird das Urteil eine Instanz weitergezogen.