Zahl der bestätigten Coronafälle steigt auf über 27'000

Die Zahl der Covid-19 Erkrankungsfälle in der Schweiz ist auf 27'078 bestätigte Fälle gestiegen. Damit sind 346 zusätzliche Fälle im Vergleich zum Vortag hinzugekommen.

Drucken
Teilen
346 Menschen sind in den letzten 24 Stunden positiv auf das Coronavirus getestet worden.

346 Menschen sind in den letzten 24 Stunden positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Keystone

(dpo) Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) verzeichnete im Situationsbericht zur epidemiologischen Lage in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein am Freitag 27'078 von den Labors bestätigte Fälle. Das sind 346 mehr als am Vortag.

Bislang wurden hierzulande 211'400 Menschen auf das Coronavirus getestet. Im Zusammenhang mit der Covid-19-Erkrankung sind zudem 1059 Todesfälle in der Schweiz aufgetreten, davon 42 in den letzten 24 Stunden. Die Fallzahlen beziehen sich auf Meldungen, die das BAG bis heute früh erhalten hat und können von den Zahlen abweichen, die die Kantone kommunizieren.

Aktuelle Nachrichten