Bei der Postfinance kam es am Montag zu einer grösseren technischen Störung. Kunden meldeten unter anderem Probleme beim Geld Abheben und beim Mobile Banking.
Die Störung trat am Montag um etwa 11.50 Uhr auf, wie ein Postfinance-Sprecher auf Anfrage von CH Media mitteilte. Laut der Website allestörungen.ch kamen die meisten Meldungen kurz nach 12 Uhr rein. Wie die Postfinance bestätigt, waren gemäss dem aktuellen Stand das Kartengeld, die Website sowie die E-Finance von der Störung betroffen. Nach etwa einer Stunde liefen die Systeme wieder. Auf Twitter heisst es, dass grundsätzlich alles wieder normal funktionieren sollte, aber weiterhin Einschränkungen auftreten könnten.
Als Ursache nennt der Postfinance-Sprecher eine technische Störung in den Systemen. Zur Anzahl betroffener Kunden kann er keine Angaben machen. (chm)
@iamrantipole Zurzeit besteht eine technische Störung. Diese Störung haben wir bereits unserer IT weitergeleitet. Unsere Spezialisten arbeiten unter Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wir bitten Sie für die Umtriebe um Entschuldigung und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
— PostFinance (@PostFinance) November 1, 2021