Personalverband
Zollpersonal-Gewerkschaft: SP-Nationalrätin Sarah Wyss wird neue Präsidentin

Der Zollpersonalverband Garanto hat eine neue Präsidentin gewählt. Die Basler SP-Nationalrätin Sarah Wyss folgt auf ihren Parteikollegen Christian Levrat.

Drucken
Teilen
Sarah Wyss ist die neue Präsidentin von Garanto.

Sarah Wyss ist die neue Präsidentin von Garanto.

Keystone

Sarah Wyss wird das Präsidium der Gewerkschaft Garanto am 1. Dezember antreten, wie es in einer Mitteilung des Verbands heisst. Gewählt ist die Basler Nationalrätin bis 2024. «Die Zukunft möchte ich gemeinsam mit den Mitgliedern gestalten», lässt sich die künftige Präsidentin zitieren. Die Rechte der Arbeitnehmenden im Transformationsprogramm DaziT müssten ernst genommen werden.

Wyss sitzt seit 2020 für die SP im Nationalrat und ist dort in der Finanzkommission vertreten. Von 2012 bis Anfang 2021 war sie Grossrätin im Kanton Basel-Stadt, wo sie unter anderem Präsidentin der Gesundheits-und Sozialkommission war. (agl)

Aktuelle Nachrichten