BAG meldet am Donnerstag 391 neue Infektionen mit dem Coronavirus

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet am Donnerstag 391 neue Coronafälle in den letzten 24 Stunden in der Schweiz und in Liechtenstein. Elf Personen mussten hospitalisiert werden. Drei Menschen starben.

Drucken
Ein medizinischer Mitarbeiter betreut im Universitätsspital Lausanne einen Covid-19-Patienten. (Symbolbild)

Ein medizinischer Mitarbeiter betreut im Universitätsspital Lausanne einen Covid-19-Patienten. (Symbolbild)

Laurent Gillieron / Keystone

(sat) Nach 286 laborbestätigten Coronainfektionen am Dienstag und 437 am Donnerstag sind dem BAG bis am Donnerstag, 8 Uhr, insgesamt 391 neue bestätigte Coronafälle gemeldet worden. Bei den in den vergangenen 24 Stunden insgesamt ausgewerteten 13'851 Coronatests entspricht dies einer Positivitätsrate von 2,8 Prozent. Im Durchschnitt der letzten vierzehn Tage liegt die Positivitätsrate laut BAG deutlich höher bei 4 Prozent. Total haben sich seit Ausbruch der Krankheit in der Schweiz und in Liechtenstein damit inzwischen nun offiziell 51'492 Personen mit dem Sars-CoV-2-Erreger angesteckt.

Weiter meldet das Bundesamt für Gesundheit am Donnerstag, in den letzten 24 Stunden hätten zusätzliche elf Personen in Zusammenhang mit einer Coronainfektion neu ins Spital gebracht werden müssen. Alle davon in der Schweiz. Derweil verzeichnete das BAG drei weitere Todesfälle. Alle davon ebenfalls in der Schweiz. Bisher sind damit inzwischen 1776 Personen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Ansteckung in der Schweiz und in Liechtenstein gestorben.