Börsen-Blog
+26.12% im 2016: US-Transportanbieter JB Hunt erklimmt Woche für Woche Höchststände

Im Börsen-Blog «Money» porträtiert der Experte François Bloch jeden Tag eine schillernde oder eine schlingernde Aktie. Heute: der über 10 Milliarden US-Dollar schwere Transportanbieter JB Hunt.

François Bloch
François Bloch
Drucken
Teilen
"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

"Money» - der tägliche Börsenblog von François Bloch.

Nordwestschweiz
  • Markstimmung: Schwe iz Wall Street im Höhenflug (Weiteres Rekordhoch), Zinserhöhung im Dezember 2016 sehr wahrscheinlich, circa 99% – Heute Morgen DJI Futures im Steigflug (+12 Punkte) – Gold wieder unter der Marke von 1'200 US-$ pro Unze (Aktuell: 1'185)! Öl schwingt sich nach oben (48.66 US-D) – Euro verliert gegenüber dem US-$ wieder an Boden (Dollarindex, höchster Stand seit 14 Jahren) – CS wieder knapp unter 14 Franken (13.99), Trump Rally – SwissRe steigt über 90 Franken (93.20 Franken), halten – VAT mit Topzahlen – Richemont, Erholung an der Börse.
  • US Transportchampion JB Hunt: +26.12% im 2016 (Halten)
  • Anlagevorschlag: Richtig munter nach oben geht es mit dem nun über 10 Milliarden US-$ schweren Transportanbieter JB Hunt (Börsensymbol: JBHT US), welcher Woche für Woche neue Höchststände erklimmt. Jetzt sollten Sie sich in Geduld üben, denn der Titel hat noch weiteres Aufwärtspotenzial, welches noch nicht voll ausgeschöpft ist. Speziell die Finanzkennzahlen begeistern auf der ganzen Linie. Auch das Umsatzwachstum ist mit +123.20% über die letzten fünf Jahre weit über dem Branchenschnitt. Und sogar eine Minidividende von 0.96% kommt dem Anleger zu Teil, welche zum letzten Mal 18. November 2016 ausgeschüttet wurde. Für das kommende Jahr sehe ich ein Ertragswachstum von 11.68% voraus, was mehr als ansprechend ist. Daher gilt weiterhin, die Devise die Papiere zu halten und auf keinen Fall mit gedeckten Calls zu hantieren. Wichtig erscheint mir auch, die Dividende sofort wieder in neue Wertpapiere zu reinvestieren. JB Hunt scheint mir perfekt positioniert zu sein, vom US-Binnenaufschwung perfekt zu profitieren. Der konservative Investor wird auch in den kommenden beiden Jahren viel Freude an diesem Wert haben.
  • Prädikat: US-Transportwert der Extraklasse mit weiterhin starker Aufwärtstendenz nach oben
  • Investmentstrategie: Kaufen ohne Absicherung, gedeckte Calls möglich – Die Dividende sollte in neue Aktien reinvestiert werden. 10-Milliarden-US-$-Titel, welcher in den Fokus der Wall-Street-Giganten gerät.
  • L eserfragen: money@azmedien.ch

Aktuelle Nachrichten