Computer-Panne

Check-in-Chaos am Flughafen Zürich

Schlangestehen vor dem Check-in-Schalter: Der Flughafen Zürich hat Computerprobleme.

Schlangestehen vor dem Check-in-Schalter: Der Flughafen Zürich hat Computerprobleme.

Im Flughafen Zürich kam es am Mittwochmorgen zu grossem Check-in-Stau. Es gibt Probleme beim Computersystem, weshalb die Abfertigung nur manuell erfolgen kann. Mehrheitlich sind Swiss-Flüge betroffen.

Im Flughafen Zürich kam es am Mittwochmorgen zu grossem Check-in-Stau. Zuerst sei ein Brandalarm im Check-in 3 vermeldet worden, dann sei eine Durchsage gekommen, dass technische Störungen verantwortlich seien, zitiert «20 Minuten» eine Passagierin.

Die Betriebszentrale des Flughafens bestätigt, dass es Probleme beim Computersystem gebe und die Abfertigung zurzeit nur manuell erfolgen kann. Es seien mehrheitlich Swiss-Flüge betroffen.

Mittlerweile sind die Check-ins wieder in Betrieb. Offenbar wurde der Ausfall durch einen Stromunterbruch in der Nacht herbeigeführt. Es muss mit Folgeverspätungen von 30 bis 40 Minuten gerechnet werden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1