Dietikon

Überraschung im Freizeitpark: Eselstute, die nicht trächtig werden wollte, bringt Baby zur Welt

Die achtjährige Eselstute Shakira hat in der Freizeitanlage Chrüzacher ein Eselbaby auf die Welt gebracht

Nachwuchs

Die achtjährige Eselstute Shakira hat in der Freizeitanlage Chrüzacher ein Eselbaby auf die Welt gebracht

Die Freizeitanlage Chrüzacher in Dietikon hat flauschigen Familienzuwachs bekommen: Seit Sonntagmorgen stakst dort ein Eselbaby herum.

Grosse Freude in der Dietiker Freizeitanlage Chrüzacher: Die achtjährige Eselstute Shakira hat am Sonntagmorgen ein Eselbaby zur Welt gebracht. Speziell ist das vor allem, weil die früheren Besitzer Shakira erst vor wenigen Monaten ans «Chrüzi» verkauft haben, weil sie einfach nicht trächtig wurde. Umso grösser war die Überraschung, als der Tierarzt die seit Kurzem vermutete Schwangerschaft bestätigte. 

Weil Esel eine Tragezeit von elf bis zwölf Monaten haben, sei es schwierig gewesen, den genauen Stand der Schwangerschaft festzustellen, heisst es in einer Mitteilung der Dietiker Freizeitanlage vom Montag. Die Überraschung sei dann aber am Sonntagmorgen perfekt gewesen, als die Eselin ihren Nachwuchs präsentierte.

Besuch erwünscht

Der Eseljunge und seine Mutter sind wohlauf und können im Chrüzacher besucht werden. Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass das Kürbisfest am kommenden Sonntag, 22. Oktober, von 11 bis 16 Uhr eine ideale Gelegenheit biete, um den kleinen Esel kennenzulernen. 

Meistgesehen

Artboard 1