Leserbeitrag
Zwei neue Ehrenmitglieder im Skiclub Seon

Jolanda Stevens
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
SCS Ehrenmitglied Brigitte Heimann Roland Läubli überreicht Brigitte Heimann ein Geschenk für ihren unermüdlichen Einsatz für den Skiclub.
Yvonne Lüscher und Elisabeth Frei Sie wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Skiclub geehrt.

Bilder zum Leserbeitrag

Bild: Nadin Fehlmann

Am Freitag, 24.10.2014 begrüsste der Präsident, Roland Läubli, eine rekordverdächtige Zahl von 60 Mitgliedern zur 73. Generalversammlung. Die jährlich wiederkehrenden Traktanden wie Jahresrechnung und Budget wurden speditiv abgewickelt. Sieben Neumitglieder wurden mit Applaus im Verein aufgenommen und herzlich willkommen geheissen. Der Skiclub zählt erfreuliche 192 Mitglieder. In diesem Jahr standen Wahlen des Vorstandes an. Brigitte Heimann und Sibylle Walti traten nach langjähriger Tätigkeit mit 14 bzw. 16 Jahren im Vorstand von ihren Ämtern zurück. Für ihr überaus grosses Engagement wurden die beiden mit sehr grossem Applaus von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt und durften ein Geschenk entgegen nehmen. Herzliche Gratulation! Die sechs bisherigen Mitglieder stellten sich der Wiederwahl. Denise Fehlmann wurde für das Amt der Hausvermietung neu in den Vorstand gewählt. In einem kurzweiligen und amüsanten Bericht liess der Präsident das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Bei den Ehrungen konnten Elisabeth Frei und Yvonne Lüscher für unglaubliche 50 Jahre Mitgliedschaft ein Präsent entgegen nehmen. Als Sieger der Vereinsmeisterschaft gingen Nadin Fehlmann und Roland Walti hervor. Sie haben am meisten Anlässe besucht oder im Ferienhaus Kärpf in Elm übernachtet und so Punkte gesammelt. Clubmeisterin ist Corina Walti und Clubmeister Patrick Dössegger, sie waren die schnellsten des Skirennens. Roland Läubli bedankte sich bei allen Organisatoren von Anlässen, dem Vorstand und allen Mitgliedern für die aktive Beteiligung am Vereinsleben. Mit den besten Wünschen für eine unfallfreie Wintersaison schloss der Präsident die Generalversammlung.

25.10.2014 lh

Aktuelle Nachrichten