Leserbeitrag
Zum zweiten Mal Bier, Brez’n und blauweiss kariert in der Kretzhalle

Fabienne Schmid
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Oktoberfest 2014 (2).jpg
Oktoberfest 2014 (3).JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Die Musikgesellschaft führte letzten Samstag das zweite Oktoberfest durch.

Es lag wohl am schönen Herbstwetter, dass die Besucher etwas später in die Mehrzweckhalle Kretz in Erlinsbach kamen. Aber nach und nach füllte sich die in ein originelles Münchner Wiesn-Zelt dekorierte Halle mit wunderschönen Dirndln und feschen Lederhosen.

Den Fassanstich machte dieses Jahr Markus von Arx, der Gemeindepräsident von Erlinsbach SO. Nach dem Einmarsch der Live-Kapelle hiess es schon bald „O‘ zapft is“. Wie auch letztes Jahr schenkte die Musikgesellschaft Original Münchner Bier aus. Die Besucher durften sich auch kulinarisch von bayrischen Spezialitäten verwöhnen lassen. Schweinshaxn, Weisswürste, Leberkäse und natürlich die feinen Brez’n fehlten nicht.

Ein Teil der Mitglieder der Musikgesellschaft spielte den ganzen Abend in Intervallen immer wieder live Oktoberfest-Musik zum mitschunkeln und mitsingen. Die Anderen waren im Service, in der Küche oder in der Bar tätig. Ohne die vielen zusätzlichen Helferinnen und Helfer wäre dieses Fest so nicht möglich. Ein grosses Lob und Dankeschön!

Christine Schuster

Aktuelle Nachrichten