Leserbeitrag
Zertifikatsfeier an der Erwachsenenbildung der Handelsschule KV Aarau

Neue Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter Rechnungswesen

Merken
Drucken
Teilen

Am einem wunderschönen Herbstabend fand im neu gestalteten Hof des Pestalozzischulhauses eine kleine aber feine Zertifikatsfeier statt. Rund 45 glückliche Absolventinnen und Absolventen des Lehrganges „Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Rechnungswesen" konnten ihre Ausweise aus den Händen der Lehrgansleiterin, Katherine Ackermann, entgegennehmen. Für gut die Hälfte der Anwesenden war die Feier an diesem Abend vorläufig der letzte Besuch im Pestalozzischulhaus. Für die anderen war der Abschluss nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur eidg. Berufsprüfung für Fachleute im Finanz- und Rechnungswesen. Die Durchlässigkeit zwischen den beiden Lehrgängen ist ein Konzept, welches die Handelsschule KV Aarau seit Jahren erfolgreich und exklusiv anbietet. Ein neuer Lehrgang beginnt am 23. Februar 2010. Am Mittwoch, 4. November um 18.30 Uhr findet in der Aula das Pestalozzischulhauses ein unverbindlicher Informationsabend über diese Lehrgänge statt.

Die besten Abschlussnoten erreichten: Fabienne Rüede, 5.8; Judith Stephani, 5.7; Sabine Käppeli, 5.6;