gemeindenachricht
unterägeri.ch – besuchen Sie unsere neue Website

Jessica Stähli
Drucken
Teilen
Bild: Jessica Stähli

Bild: Jessica Stähli

(chm)

Seit Juli 2021 präsentiert sich die Website der Gemeindeverwaltung Unterägeri in einem neuen, modernen Kleid.

Der bisherige Aufbau der Website war nicht mehr zeitgemäss. Besonders die Benutzerfreundlichkeit für mobile Geräte entsprach nicht mehr den heutigen Standards – greifen doch heute bereits weit mehr als 65% der Besucherinnen und Besucher mit mobilen Geräten auf die Gemeindewebsite zu.

Anfang 2020 fiel der Startschuss des Webprojekts und wurde seitens Gemeinde von Jessica Stähli, Leiterin Marketing & Kommunikation, begleitet.

Bei der Struktur des neuen Internetauftritts standen die Bedürfnisse sowie das Suchverhalten der Nutzerinnen und Nutzer im Vordergrund. Die neue Navigation richtet sich deshalb stark nach Dienstleistungen aus und fasst diese in übersichtlichen Rubriken zusammen.

Auf der Startseite hilft «oft gesucht», die meist gesuchten Themen per Direktlink aufzurufen. Weiter liest man spannende Neuigkeiten oder bei «Events» gibt's viele kulturelle Highlights zum Vormerken.

Der Veranstaltungskalender unter «Aktuell» ist direkt mit dem Gemeinde-App Crossiety verbunden. So werden alle Anlässe, welche bei Crossiety auf dem digitalen Dorfplatz publiziert wurden, automatisch in den Veranstaltungskalender der Gemeindewebsite geladen.

Auch optisch wurde der Online-Auftritt durch ein ansprechendes und modernes Design dem Zeitgeist angepasst. Ergänzend dazu unterstreichen die Bilder die schönen Facetten der Gemeinde am Ägerisee.

Besuchen Sie unterägeri.ch und machen Sie sich ein eigenes Bild der neuen Gemeindewebsite.

Fragen, Anregungen und Anmerkungen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen: web@unteraegeri.ch

Aktuelle Nachrichten