los Contineros
Guggenmusik Los Contineros in Fasnachtsstimmung

Ramona Langenegger
Drucken
Teilen
Bild: Ramona Langenegger

Bild: Ramona Langenegger

(chm)

Die Guggenmusik Los Contineros ist bereits fleissig dabei, die Fasnacht 2021/2022 zu planen. Obwohl noch einiges ungewiss ist, ist der Verein optimistisch gestimmt.

Die Pandemie hat uns allen aufgezeigt, wie wichtig für den Menschen soziale Kontakte und reale Treffen sind.

In unserem Verein legen wir grossen Wert darauf, während der Fasnachtszeit einen wichtigen Beitrag zum Zuger Fasnachtsleben zu leisten, aber auch unter dem Jahr gemeinsame Anlässe zu feiern. Unser Verein unternimmt gemeinsame Ausflüge, organisiert ein alljährliches Grillfest und nimmt an diversen Grümpelturnieren teil. Dabei sind auch unsere Gönner herzlich willkommen. Jeweils im September beginnen die Proben für die kommende Fasnachtssaison.

Unsere Geschichte nahm ihren Anfang als die Quartierguggenmusik im Zuger Aussenquartier Ammannsmatt gegründet wurde. Im Jahre 1999 entschied sich die jüngere Generation der Ammannsmättler Lorzegusler für einen Neuanfang als reine Guggenmusik unter dem neuen Namen Los Contineros.

Inzwischen zählt die Fasnachtsgruppe über 30 Aktivmitglieder.

Über unsere Website www.loscontineros.ch kann man sich weiter informieren, z.B. welche Anlässe momentan geplant sind oder wie man sich anmelden kann. Falls mit diesem Artikel und unserer Website dein Interesse an unserem Verein geweckt wurde, dann melde dich schnellstmöglich über unsere Website an. Wir würden uns sehr über motivierte Neumitglieder oder Gönner freuen.

Aktuelle Nachrichten