Leserbeitrag
Weihnachtsfeier im Alters- und Pflegeheim Ennetbaden

Eine der schönsten Feiern seit vielen Jahren

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Bekanntlich gibt ein Fest zuerst viel Arbeit. Doch das Weihnachtsfest am 21. Dezember im Alters- und Pflegeheim Rosenau in Ennetbaden wurde ein ganz besonderes Erlebnis. Froh gestimmt und voller Erwartung fanden sich die Bewohner im schön dekorierten Saal im Hotel Post zum Apéro ein. Nach dem Apéro begann die besinnliche Zeit. Keine Musik war engagiert. Hauswirtschaft und Pflege haben den Abend bestritten. Es wurde gesungen, Gedichte von Bewohnern und Personal vorgetragen. Kindheitserinnerungen wurden erzählt, so dass einem das Wunder der Geburt von Jesu so richtig bewusst wurde.
Es war wunderbar, wie die Bewohner aktiv mitmachten und diesen Abend als eine der schönsten Weihnachtsfeiern seit vielen Jahren erlebten. Für die Angestellten war es eine grosse Freude, dass man auch ohne Musik einen gelungenen Abend gestalten kann. (ral)

Aktuelle Nachrichten