Leserbeitrag
Wallfahrt nach Mariastein

Christa Fust
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
DSC09407.JPG Pater Ludwig und Monika Fraefel gestalteten den Gottesdienst feierlich.
DSC09415.JPG Teilnehmerinnen mit Vera Barritt, Präsidentin Polysport NWS (rechts im Bild)
DSC09422.JPG beim gemütlichen Beisammensein

Bilder zum Leserbeitrag

Die Mitglieder vom Polysport NWS wurden zur Wallfahrt nach Mariastein eingeladen. Die Teilnehmerinnen waren individuell angereist. Die Begehung des Anna-Feldes fiel dieses Mal weg. Besammlung war in der Gnadenkapelle. Doch der Weg dorthin schien endlos zu sein. Um 18.00 Uhr begrüsste Monika Fraefel rund fünfzig Teilnehmerinnen, hauptsächlich Baslerinnen, in der Gnadenkapelle zum Gottesdienst mit dem Thema Frieden. Von Pater Ludwig und Monika Fraefel wurde der Gottesdienst feierlich gestaltet. Die Gnadenkapelle bot einen speziellen Rahmen für den Gottesdienst. Einige Maria-Lieder wurden gesungen. Monika Fraefel las die eindrückliche Geschichte von zwei verfeindeten Knaben vor, die schliesslich gemeinsam mit Steinen eine Brücke bauten. Nach dem Gottesdienst überreichte Präsidentin Vera Barritt an Pater Ludwig, Monika Fraefel und den Organisten je ein Geschenk im Namen vom Polysport NWS.

Im Anschluss ging’s zum geselligen Teil des Abends über. Im Hotel Post war reserviert und das Essen bereits vorbestellt. Man liess sich mit viel Gluschtigem verwöhnen. Für Chantal Kaiser wurde „Happy Birthday“ gesungen und angestossen. Beim gemütlichen Beisammensein verflog die Zeit im Nu. Kurz nach 21.00 Uhr herrschte Aufbruchstimmung und nach und nach leerte sich der Saal. Die schönen Momente dieses Abends werden allen Teilnehmerinnen unvergesslich bleiben.

Aktuelle Nachrichten