Leserbeitrag
Volkstanzgruppe Eggenwil und Trachtengruppe Schinznach-Dorf an der Waldshuter Chilbi 2019

Vogel Werner
Merken
Drucken
Teilen

Waldshuter Chilbi 2019

Die Volkstanzgruppe Eggenwil und die Trachtengruppe Schinznach-Dorf reisten an die 551. Waldshuter Chilbi.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir, von den Organisatoren herzlich mit Kaffee und Zopf begrüsst.

Anschliessen besuchten wir den Festgottesdienst in der kath. Kirche Waldshut. Im Alters- und Pflegeheim konnten wir mit einigen Volkstänzen die Bewohner sehr glücklich machen. Fast zu einem Gaudi wurde die Trachtenvorstellung, da eine Bewohnerin immer wieder mit einem von unserem Tänzer flüsterte. hätte.

Humor, Fröhlichkeit, genossen die Bewohner sowie auch die Tänzer und Tänzerinnen unser Gruppen.

Nach dem Mittagessen beim Chilbiplatz stellten wir uns zum grossen Festumzug auf. Unsere Gruppen tanzten durch die ganze Stadt ununterbrochen den Fricktaler Schottisch. Das wurde von den Zuschauern mit grossem Applaus verdankt. Etwas müde aber mit grosser Befriedigung kamen wir beim grossen Festzelt an.

Als zweite Gruppe tanzten wir im grossen vollgefüllten Festzelt zuerst mit der Gruppe Waldshut den Nagelschmid und anschliessend zeigten wir drei Volkstänze zur Freude der Zuschauer.

Ein schöner und heisser Sontag in Waldshut ist so zu Ende gegangen. Herzlichen Dank

Werni Vogel

Leiter Trachtengruppe Schinznach-Dorf und Volkstanzgruppe Eggenwil