Leserbeitrag
Väter und Kinder ein Wochenende unter sich

Elternvereinigung Magden organisierte ein Wanderwochenende für Väter und ihre Kinder

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Ein weiteres Mal hat die Elternvereinigung Magden ein Wanderwochenende für Väter und ihre Kinder organisiert. Gut gelaunt und hoch erfreut über das wohlgesinnte Sommerwetter starteten am Samstag die Väter und die Kinder in ein erlebnisreiches Wochenende zu den Wasserfallen. Nach einem Fussmarsch durch den Wald nach Rheinfelden sowie einer abwechslungsreichen Zug- und Busfahrt traf die fröhliche Gruppe am Nachmittag in Reigoldswil ein, wo sie anschliessend mit Gondeln auf die Wasserfallen befördert wurden.
Dort angekommen, erwartete die Magdener ein feiner Apéro bei einem atemberaubenden Ausblick in den Schwarzwald und in die Vogesen.

Das Abendessen fand auf der heimeligen Restaurant-Terrasse bei einem gemütlichen Käsefondue statt. Höhepunkt des Tages bildete die angesagte Nachtwanderung. Aufgeregt und voller Spannung und mit Taschenlampen ausgerüstet, begaben sich die Kinder beim Eindunkeln mit ihren Vätern auf zur Rochus-Kapelle bei über 1000 m.ü.M auf die Bergspitze.

Nach einem erlebnisreichen Tag schliefen die Kinder im schönsten Massenlager weit und breit (dreistöckig im Dachgiebel) müde aber zufrieden ein.

Bei herrlichem Sonnenschein und einem feinen Z'morge mit Blick ins Tal, startete die Wandergruppe gestärkt in den Sonntag. Nach einer abwechslungsreichen Wanderung durch den kühlen Wald an Bächen und Wasserfällen vorbei, machte die Gruppe Mittagshalt bei „Chlöpferbrötle" am Lagerfeuer und bei Spiel und Spass im Wald.

Mit Sack und Pack bestiegen die Väter und ihre Kinder in Reigoldswil wieder das Postauto und fuhren
diesmal via Gelterkinden nach Magden zurück, wo für die fröhliche Kinderbande das sommerliche Wochenende endete. Bei der Post Magden wurden sie müde aber glücklich von ihren wesentlich ausgeruhteren Frauen und Mütter mit Freude in Empfang genommen. Fotografische Eindrücke zu diesem Anlass und Informationen zu weiteren Anlässen der Elternvereinigung Magden sind unter www.evmagden.ch zu finden.
Der nächste Anlass der Elternvereinigung Magden ist der Familienwaldplausch.
Dieser findet am 6. September 2009 statt.
Info und Anmeldung bei Nicola Tancredi, Tel. 061 841 00 49. (ram)

Aktuelle Nachrichten