Leserbeitrag
TurnShow "Showtime"

erste Vereinsfahne

Drucken
Teilen

Pünktlich um 19.30 Uhr wurde die TurnShow „Showtime“ durch Dr. Dr. phil. mak. lic. oec. Karl Hampelbein und seinem Assistenten Sepp eröffnet. Die Schauspieler der Jugendbühne führten mit viel Witz und Humor auch an dieser TurnShow durch das Programm. Das Moderatorenteam hatte alles im Griff. Sorge bereitete ihnen einzig der Programmpunkt Nr. 17, der ein Geheimnis enthielt. sport.neuenhof mit seiner grössten Abteilung JugendTurnen stellte an dieser Show alle Abteilungen vor und zeigte was der Verein noch alles neben den Trainings macht. Neu war, dass nicht nur Vorführungen auf der Bühne unter anderem vom MuKi mit 99 Luftballons, den KiTu Tigern, Geräteturnen mit Barren und Vertikaltuch, Cheerleaders, Volleyballvorführung oder der Vereinstanz Cool&Clean gezeigt wurden, sondern auch diverse Filmeinspielungen auf einer grossen Leinwand über die Trainings und Wettkämpfe der einzelnen Riegen. Dies machte das Programm abwechslungsreich und unterhaltsam.Nun endlich wurde das Geheimnis um den Programmpunkt 17 gelüftet. Zu Fanfarenklängen wurde feierlich die erste Vereinsfahne von sport.neuenhof ausgerollt und von der Galerie heruntergelassen und anschliessend von vier Volleyballerinnen auf die Bühne getragen. Der Fähnrich Daniela Mehmann nahm die Fahne in Empfang und präsentierte sie stolz dem Publikum.Es war auch eine Überraschung für alle Vereinsmitglieder, als sich der Vorhang öffnete und sie zum ersten Mal die Fahne bestaunen konnten. Sie wussten nichts von diesem Projekt. Nachdem Mike Shiva für den Verein noch in die Zukunft schaute, zeigten die Leiterinnen und Leiter, wie es Shiva vorausgesagt hatte, was tänzerisch in ihnen steckt. Mit einem grossen Ausmarsch durch den Saal und einem begeisterten Publikum endete die TurnShow mit Fahnenpräsentation von sport.neuenhof.

Eine DVD der TurnShow „Showtime“ kann man online unter www.turnshow.neuenhof.ch bestellen oder bei Reut Floristik, Zürcherstrasse 142, Neuenhof.

Fotos unter www.turnshow.neuenhof.ch

Aktuelle Nachrichten